Franziska Kulmer & Martin Gremsl

Romana Bagby – Verstehe deinen Hund

 

Verstehe deinen Hund

6

 

 

 

 

 

 

“Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht weniger bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.” – Konrad Lorenz

Referenzen:

Romana Bagby

ATN-Absolvent-Tierpsychologie-Ausbildung-ATN-Akademie_v1

Siegel tierschutzqualifizierter Hundetrainer

 

 

 

Über mich

Begonnen hat alles mit meinem ersten Hund, Nelson, den ich erst mit Anfang 30 bekam. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es egal ist, wie lange man schon Hunde hat. Es kommt nur darauf an, wie sehr man sich auf sie einlässt…

Unser Nelson war kein Anfängerhund, bald tauchten aufgrund meiner fehlenden Erfahrung Probleme auf und so kam es, dass ich mich immer mehr für das Hundeverhalten zu interessieren begann. Anfangs las ich noch unzählige Bücher, dann begann ich 2008 mit meiner ersten Ausbildung in diese Richtung.

Es folgten weitere Ausbildungen und viele Seminare im In- und Ausland. Nach mehreren Jahren in denen ich durch die Arbeit als Hundeverhaltensberaterin viel Erfahrung mit Problemverhalten sammeln konnte, eröffnete ich 2015 meine eigene kleine Hundeschule und arbeite nun auch im Gruppentraining.

Nelson, der leider 2015 verstorben ist, war mein bester Lehrmeister und Freund und ich bin dankbar für die 13 Jahre, die er uns begleitet hat. Mittlerweile haben meine Familie und ich wieder zwei wunderbare Hunde: Molly & Chaplin, beide kommen aus dem Tierheim.

Ich freue mich sehr auf neue Begegnungen im Feriendörfl und werde mich bemühen, Ihnen mit Rat & Tat zur Seite zu stehen!
Romana Bagby